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[Food] Breakfast Club – Zuckerfrei Edition

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Herzlich Willkommen im Breakfast Club!

Wusstet ihr schon, dass wir in Deutschland im Schnitt 93 Gramm Zucker pro Tag konsumieren? In der Regel sollten wir aber nur etwa 50 Gramm verzehren.
Höchste Zeit für eine Zuckerfrei Edition meines liebsten Frühstücks – der Acai Bowl!

Breakfast Club – Acai Bowl

1/2 Banane
gefrorene Beeren 
Acai Pulver / Platte (je nach belieben) 
Wasser / Apfelsaft

Toppings:
andere Früchte
Chiasamen
Granola (Dr. Oetker Vitalis SuperMüsli Ohne Zuckerzusatz)*

Zubereitung:

Super easy! Alles in den Mixer, ab in die Schüssel und anschließend könnt ihr die Bowl noch dekorieren.


Wahrscheinlich fragt ihr euch, wie man die Acai Bowl noch gesünder machen könnte? Das verrate ich euch – durch zuckerfreies Granola!
Ich hatte mir nie Gedanken über meinen Acai-Bowl Granola Verzehr gemacht, aber ein Blick auf den Zuckergehalt hat mich kurz geschockt.
Auf 100 Gramm Granola waren da 19 Gramm Zucker – das waren also fast 50% meines Tagesbedarf, nur im Frühstück.

Deswegen freue ich mich über das Granola Paket von Dr. Oetker mit einer Ladung Vitalis SuperMüsli Ohne Zuckerzusatz – denn hier sind nur 1,5 Gramm Zucker auf 100 Gramm enthalten.

Und wenn ihr euch nun fragt, ob man das schmeckt – natürlich tut man das. Eine Zuckerreduktion von 92% merkt man definitiv, aber die Bowl an sich ist schon durch die Früchte süß genug, sodass es durchaus ausgeglichen wird.

Inhaltsstoffe Vitalis SuperMüsli

PRO 100G
PACKUNGSINHALT
%*
Energie1763 kJ 
422 kcal 
10 %
10 %
Eiweiß11 g 13 %
Kohlenhydrate49 g 9 %
davon Zucker1.5 g 4 %
Fett15 g 10 %
davon gesättigte Fettsäuren3.9 g 11 %
Salz0.51 g 5 %

*Dieses Produkt wurde mir von Dr. Oetker, über brandsyoulove, kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Lust auf weitere Rezepte?
Hier geht’s zu einer tollen One Pot Pasta und leckeren Cinnamon Rolls.

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