hamburgdiaries_header neun fremde liane moriarty
Books, HH Diaries

[Rezension] Neun Fremde – Liane Moriarty

Ich hatte schon ein paar Bücher von Liane Moriarty auf der Wunschliste, aber bisher keines davon gelesen. Die erste Staffel zu ihrem Roman „Big Little Lies“ habe ich allerdings gesehen und war begeistert.
Als ich dann entdeckt habe, dass der neue Roman „Neun Fremde“ am 01. August 2019 erscheint, musste ich diesen direkt anfragen & wurde nicht enttäuscht.

Neun Fremde - Liane Moriarty

Kurzbeschreibung
Neun Fremde und zehn Tage, die alles verändern: In einem abgelegenen Wellness-Resort treffen fünf Frauen und vier Männer aufeinander, die sich noch nie zuvor begegnet sind. Sie alle sind in einer Krise und wollen ihr altes Leben hinter sich lassen. Bald schon brechen alte Wunden auf und lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Denn nichts ist so, wie es scheint in Tranquillum House …

TitelNeun Fremde
AutorinLiane Moriarty
Erscheinungsdatum01. August 2019
VerlagDiana Verlag
Seiten527
OriginaltitelNine perfect strangers

Fazit
Dieser Wellness Aufenthalt ist sicher nicht so, wie man es erwarten würde.
„Neun Fremde“ war mein erstes Buch von Liane Moriarty aber definitiv nicht mein letztes.
Ich fand die neun unterschiedlichen Charaktere so spannend und konnte mich ruckzuck in einige von ihnen hineinversetzen. Jede Person war auf ihre Art und Weise interessant und hatte eine ganz eigene Geschichte, welche Liane in diesem Roman wunderbar erzählt.
Auch die Ressortleiterin und ihre beiden Angestellten waren nicht von schlechten Eltern. Das ganze wirkte schon eher wie ein soziales Experiment, als eine reine 10 Tage Wellness Kur.

Spannend fand ich auch, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Ende hervorsehen konnte. Während ich zu Beginn die Charaktere spannend fand, so wurde das Buch irgendwann zum Thriller mit einem wirklich unvorstellbaren Ende.
Ich war interessiert an den Vergangenheiten der Personen, fieberte mit und am Ende lies mit Liane mit einem erstaunten Gesicht zurück.

Ich kann jedem Buchliebhaber nur empfehlen, das Buch zu lesen. Denn, es war sicher eines der besten Bücher, welches ich dieses Jahr in der Hand hatte.
Weitere Rezensionen findest du hier.


Dieses Exemplar habe ich als Rezensionsexemplar vom Diana Verlag bekommen. Vielen Dank dafür!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply