Books, HH Diaries

[REZENSION] Mein Pflanzen-Journal – Friederikefox

Endlich ein praktisches Pflanzenbuch. 🌿
Ich folge Julia schon ewig auf Instagram (Friederikefox) und hatte mich so, so gefreut als Sie ihr Buch angekündigt hat.
Das ich dieses dann auch noch als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe, hat die Freude fast verdoppelt. 😁

Worum geht es überhaupt?

Du möchtest deine Wohnung in einen kleinen Dschungel verwandeln und weißt nicht, wie du anfangen sollst? Du liebst deine grünen Freunde, bist aber ein wenig vercheckt? Oder möchtest du deine Pflanzenpracht vielleicht auf ein nächstes Level heben?

Dann bist du hier goldrichtig: Mit dem Pflanzenjournal kannst du deinen grünen Alltag organisieren: To-dos eintragen, DIY-Projekte festhalten und Gießgewohnheiten überprüfen.

On top ist das Journal gefüllt mit Inspirationen und Tipps rund um deine blättrigen Lieblinge.
Zum Beispiel:
Was ist zu beachten beim Gießen, Umtopfen, Düngen oder der Wahl des Standorts?
Welche Pflanzen vertragen sich mit Haustieren?
Wie kann ich meine grünen Freunde vermehren?
Der ideale Begleiter für jeden Zimmerpflanzen-Freund.

Viel Spaß beim Gärtnern!

TitelMein Pflanzen-Journal
AutorJulia Ruda (Friederikefox)
Erscheinungsdatum (Paperback)15. Mai 2020
VerlagYuna Publishing
Seiten192

Fazit

Das Buch ist nicht nur ein Journal mit viel Platz für die täglichen To-Dos, sondern gleichzeitig ein Pflanzen Guide.
Hier lernt man als Pflanzenliebhaber alles über den perfekten Standort, die besten Pflanzen als Einsteiger und bekommt obendrein noch tolle DIYs mit.
So könnt ihr mit den Anleitungen zum Beispiel die Pflanzen in luftige Höhe umziehen lassen oder einen langweiligen Blumentopf aufhübschen.

Ich finde das Journal kann sich sehen lassen. Und auch wenn ich in der aktuellen Zeit keine Termine im Planer stehen habe, so nutze ich die anderen Seiten um alles rund ums Thema Pflanzen nachzuschlagen. ✨

Weitere Rezensionen findest du hier.


Dieses Exemplar habe ich als Rezensionsexemplar von Yuna Publishing bekommen. Vielen Dank dafür!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply