HH Diaries

[Hamburg] Lieblingsläden in der Hamburger Neustadt

Ich hatte unglaubliches Glück bei der Wohnungssuche in Hamburg. Denn eigentlich hat die Wohnung mich gefunden & der Mietvertrag stand auch direkt nach der Besichtigung. Es ist nicht meine Traumwohnung, aber dennoch mein kleines Paradies mit Blick auf den Michel. Und zum Wasser sind es auch nur wenige Meter. Was will man also mehr.

Immer öfter merke ich, das ich aus meinem Stadtteil gar nicht wegmöchte. Ich schätze die kleinen Läden, die Cafés, die Nähe zum Wasser und das gute Essen im Portugiesenviertel. Deswegen möchte ich euch heute ein paar meiner Lieblingsläden der Hamburger Neustadt vorstellen.

Eigentlich ist die halbe Wexstrasse ein Paradies, aber fangen wir einfach mal klein an.

Winkel van Sinkel

Die grüne Oase in der Neustadt. Hier findet ihr wunderschöne Pflanzen und tolle Papeterie / Interieur Schätze. Und eine tolle Beratung gibt’s gratis dazu. Am liebsten würde ich bei jedem Besuch gleich mehrere Pflanzen mitnehmen, aber dann wäre meine Wohnung wohl bald ein Dschungel. Wobei ich noch auf der Suche nach etwas neuem bin, jetzt wo ich ein Wohnzimmer habe. Falls ich etwas finde, erfahrt ihr es als erstes – Versprochen.
Wexstrasse 28 – Hamburg

Public Coffee Roasters

Wenn ihr dann volle Tüten habt und eine kurze Pause braucht, könnt ihr direkt zu Public Coffee Roasters gehen und euch bei einer guten Tasse Kaffee ausruhen.
Wexstrasse 28 – Hamburg

Wohngeschwister

HH_wohngeschwister

Ein Traum von Laden! Hier findet das skandinavische Designherz allerlei Dinge die glücklich machen. Brauche ich nun wirklich die 5. Tasse mit einem Buchstaben und dann noch die Schüssel von Ferm living? Womöglich nicht, aber bei schönen Dingen kann ich schlecht Nein sagen.
Pssst! Leider findet man Wohngeschwister nicht mehr in der Neustadt, sondern mittlerweile in Ottensen. Aber der Ausflug lohnt sich ganz sicher und solange das Schild noch hängt, bleibt der Shop hier im Guide.
Bahrenfelder Str. 138 – Hamburg

Karlsons

Das Karlsons findet ihr unterhalb des Wohngeschwister Stores im Alten Steinweg. Hier gibt es neben leckerem Essen auch tolle, ebenfalls skandinavische, Interieur Gegenstände. Und es gibt ganz großartiges Frühstück – hier solltet ihr aber am besten reservieren.
Alter Steinweg 10 – Hamburg

Granit

HH_granit

Schon fast am Jungfernstieg, aber dennoch ein Teil der Neustadt. In der Poststrasse findet ihr die schwedische Kette Granit. Seit meinem ersten Besuch, bekomme ich diesen einen Rucksack nicht mehr aus dem Kopf. Aber wie das immer so ist, braucht man ja doch nicht diverse Rucksäcke 😉
Poststrasse 20 – Hamburg

Nord Coast Coffee Roastery

Lust auf Kaffee und leckere Waffeln? Dann schnell zu Nord Coast. Etwas versteckt in der Deichstrasse findet ihr ein großartiges Frühstück und eine große Kaffeeauswahl. Für’s Wochenende würde ich reservieren, damit ihr nicht lang auf einen Platz warten müsst.
Deichstrasse 9 – Hamburg

 

Ich hoffe euch hat der kleine Beitrag zu meinen Lieblingsläden gefallen. Es sind auf jeden Fall noch weitere in Planung. 🙂

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply