HH Diaries, Lifestyle

Der Monatsrückblick – Mai – Juli

Hui!
Wir kommen gerade aus Stuttgart zurück und da der Flughafen Hamburg keinen Strom mehr hatte, hatten wir schon etwas Angst um unseren Rückflug. Aber, es lief alles wie geschmiert.
Auf dem Rückflug habe ich übrigens »Die Geschichte der Bienen« von Maja Lunde fertiggelesen.

//EDIT:
Diesen Absatz habe ich Anfang Juni geschrieben, nach dem Geburtstag von meinem Vater. Jetzt haben wir schon August und ich komme somit gerade nicht aus Stuttgart 😉

Highlights der Wochen

Der Mai ist nur so an mir vorbei gezogen, sodass ich erstmal den Kalender checken musste um zu wissen, was wir so gemacht haben.
Zum Hafengeburtstag waren Freunde in der Stadt. Wir hatten einen schönen Mädchennachmittag und waren super lecker bei »Nord Coast Coffee« frühstücken. Solange ich das tolle Café noch um die Ecke habe, muss ich es ja nutzen. Und falls ihr mal in Hamburg seid, schaut vorbei – ich kann absolut alles empfehlen!

Dann haben wir noch die ersten Möbel verkauft und eine Großbestellung beim beliebten Schweden aufgegeben.
In 24 Tagen ist es soweit – Schlüsselübergabe!
Endlich raus aus der Mini Wohnung, in welcher es nur so von Umzugskartons wimmelt – rein in die neue Bude!
Bisher haben wir auch alle Möbel soweit entschieden, ein paar Lampen fehlen noch & das Regal für unser neues Büro / Gästezimmer ist derzeit leider nicht lieferbar.

Und zum ersten Juli Wochenende ging der große Umzug los. Hier und da ist natürlich noch immer nicht alles fertig und es fehlt noch einiges an Deko, aber wir sind im neuen Heim angekommen und fühlen uns wohl.

Gesehen

Ich habe die neue Serie »SAFE« mit Michael C. Hall (Dexter) auf Netflix gesehen und dann haben wir noch mit »Tote Mädchen lügen nicht« weiter gemacht.
Passend zur Hitzewelle habe ich eine Woche Urlaub und habe die Amazon Serie »Bosch« für mich entdeckt.

Gelesen

Es war ein bisschen weniger, aber seitdem ich jeden Tag 1 Stunde Bus fahre, wird es wieder mehr.
»Als ich erwachte« von Cynthia Swanson
»Wahrscheinlich ist es Liebe« von Paul Reizin
»Die Geschichte der Bienen« von Maja Lunde
»Wiedersehen im Café am Rande der Welt« von John Strelecky
»Die Physiker« von Dürrenmatt
» Frag nicht nach Sonnenschein« von Sophie Kinsella

Zu einigen werde ich noch ein paar Worte in einer gesonderten Buchvorstellung verlieren. 🙂

Bilder des Monats

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply