HH Diaries, Lifestyle

4 TV Shows worth watching

Ich liebe Filme und Serien. Und wenn man mit einem Filmredakteur zusammenlebt, dann bleibt einem auch gar nichts anderes übrig. Das bedeutet übrigens nicht, dass wir permanent vor der Flimmerkiste sitzen.
Falls ihr Lust habt ein paar Serien zu Bingen, dann haben wir hier mal die unsere liebsten & aktuellsten Shows zusammengesucht.

BOSCH
Harry Bosch ist ein Vietnam-Veteran und Polizist in Los Angeles. Als er einen Hauptverdächtigen einer Mordserie erschossen hat, wird er in Hollywood eingesetzt, wo er ebenfalls sonderbaren Todesfällen und Korruption auf den Grund geht.

Ich liebe Krimi Serien schon immer, wahrscheinlich weil bei meinen Eltern sämtliche CSI & Co Formate rauf und runter liefen. Glaubt mir, ich freue mich sehr über viele Folgen Blue Bloods, Dexter und natürlich Bosch. Dank mir sind meine Eltern jetzt auch Bosch Fans, es ist ein Geben und Nehmen bei uns. 🙂

Staffeln? 4
Wo? Amazon Prime

THE BOLD TYPE
Jane ist überglücklich über ihren Traumjob als Autorin bei einem Frauenmagazin in New York City. Das Leben in der Metropole gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet. Doch mit der Unterstützung ihrer Kolleginnen findet sie ihren Weg.

Ein bisschen Gossip Girl, ein bisschen Sex and the City – perfekt für einen gemütlichen Abend. Und das beste, bei The Bold Type geht es nicht nur um eine heile Hochglanzwelt. Ihr wollt das normale Leben mit starken Charakteren? Dann schaltet ein!

Staffeln? 3
Wo? Amazon Prime

MODERN FAMILY
Drei unkonventionelle und verrückte Familien erleben das tägliche Chaos des Zusammenlebens. Jay Pritchett und seine wesentlich jüngere Frau Gloria erziehen gemeinsam Glorias Sohn Manny. Jays Tochter, die überfürsorgliche Claire, lebt mit ihrem Mann Phil und drei Kindern ein klassisches Familienleben und kümmert sich um den Haushalt und die Erziehung. Jays Sohn Mitchell hat mit seinem Lebensgefährten Cameron ein vietnamesisches Mädchen namens Lily adoptiert. Zusammen bilden sie alle eine liebenswerte bunte Mischung aus Generationen, Ethnien, den verschiedensten Werten, sexuellen Interessen und Problemen.

Late to the party!
Modern Family wurde mir oft empfohlen, aber leider wurden wir nicht warm. Irgendwann startete ich mit Felix einen neuen Versuch und siehe da, wir sind die größten Fans geworden.
Perfekt für Zwischendurch, da die Folgen nur ca. 20 Minuten lang gehen. Wenn ihr Fans von How I met your mother, Brooklyn 99 oder Friends from College seid und eine gute Sitcom in eurem Leben braucht, dann werdet ihr damit viel Spaß haben. (Und falls es nicht direkt klickt, wartet noch 1,2 Folgen ab)

Staffeln? 7 (insgesamt sind es 10 Staffeln)
Wo? Netflix

MARVELOUS MRS. MAISEL
Eine Hausfrau hat in den 50er Jahren alles, was sie braucht. Trotzdem ist sie nicht zufrieden. Die New Yorkerin findet zudem heraus, dass sie ein Talent für Stand-up-Comedy hat. So beschließt sie, sich selbst und allen zu beweisen, was in ihr steckt.

Ich dachte immer, es wäre ein Mary Poppins Abklatsch, bis ich an einem kalten Wochenende dann die erste Folge angeschmissen habe.
Als Gilmore Girls Fan hätte ich das schon viel eher tun sollen, denn Mrs. Maisel ist von keiner geringeren als von Amy Sherman-Palladino.

Staffeln? 2
Wo? Amazon Prime

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply